Bildungskonzepte für unsere Einrichtungen

Bei uns steht "Das Kind im Mittelpunkt"! Diese Überschrift nehmen wir ernst. Bei uns können Ihre Kinder das Recht auf Bildung, Erziehung und Betreuung, das Recht auf Inklusion, das Recht auf Partizipation und das Recht auf Religion wahrnehmen. Hier können Sie die Grundsätze für die Arbeit in evangelischen Kindertageseinrichtungen lesen, die in der gesamten Ev.-luth. Landeskirche Hannovers gelten.

Die dazugehörende Broschüre können Sie hier bestellen.

Das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V. (DWiN) hat unter dem Titel "Staunen über Gott und die Welt" ein religionspädagogisches Bildungskonzept für den Elementarbereich in evangelischen Kindertagesstätten herausgegeben. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.

Für den Krippenbereich hat das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V. ebenfalls ein Bildungskonzept mit dem Titel „Gott in der Krippe erarbeitet. Hier erfahren Sie mehr.