Krippenleitung gesucht!

Für den Krippenbereich unserer Kita suchen wir eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

Gruppenübergreifende Projekte starten!

Wir starten aktuell mit verschiedenen Aktivitäten zu unterschiedlichen Projektthemen. Unter anderem findet ein  gruppenübergreifendes Kunstprojekt statt und in Kooperation mit dem Landvolk Harburg ein Projekt rund um Trecker und Traktoren in der Landwirtschaft.

In einer Krippengruppe lernen die Kinder aktuell unterschiedliche Musikinstrumente kennen.

Aktuelles aus unserem Kita-Alltag

Seit dem 08.08.2023 befinden wir uns in den Eingewöhnungen für das neue Kita-Jahr.

Wir begrüßen alle neuen Familien ganz herzlich bei uns im Haus und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Sommerfest am 30.06.2023

Am 30.06.2023 haben wir gemeinsam mit allen Familien und Mitarbeitenden der Kita "Nordlicht" unser Sommerfest gefeiert. Nach einem regnerischen Morgen hat der Wettergott es dann doch noch gut mit uns gemeint, sodass das Fest seinem Namen alle Ehre machen konnte. Pastorin Flore Duda hat das Sommerfest mit einer kleinen Andacht und einem Lied eröffnet. Die Kinder konnten sich dann an unterschiedlichen Stationen austoben, sich schminken lassen, einen selbst erstellten Zeichentrickfilm anschauen und sich am Kuchenbuffet stärken.

Kooperation mit der BBS Winsen "Bewegungslandschaften"

Wir freuen uns sehr, dass Schüler und Schülerinnen im Rahmen ihrer sozialpädagogischen Ausbildung an der BBS Winsen mit uns kooperieren und unseren Kindern vielseitige Bewegungslandschaften bei uns bieten und praxisnahe Erfahrungen sammeln konnten.

Auf der Homepage der BBS Winsen Luhe finden Sie weitere Informationen zu dieser Kooperation: hier

Aktionstag mit der BBS in Winsen Luhe am 09.05.2023

Am 09.05.2023 hat uns die Klasse B7QAM21a der berufsbildenden Schule für Sozialpädagogik in Winsen, zu einem Aktionstag unter dem Motto "wir erleben den Frühling" eingeladen. Nach einem ersten Kennenlernen bei einem gemeinsamen Frühstück konnten die Kinder vielfältige Angebote erleben, u.a. ein Bilderbuchkino, eine Bewegungsgeschichte und Experimente.

Hier finden Sie weitere Infos des Aktionstages.

Freie Stellen für einen Freiwilligendienst

In unserer Kita geben wir jungen Menschen jedes Jahr die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst. Wir haben aktuell alle FSJ-Stellen vergeben, freuen uns aber dennoch über Bewerbungen für das Jahr 2024.