Ev.-luth. Kindergarten in der St. Michaels-Kirchengemeinde Stelle

Hallo und herzlich willkommen in unserer Krippe und unserem Kindergarten.

Träger unseres Kindergartens ist der Verband Evangelisch-lutherischer Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe).

Die Einrichtung ist zertifiziert mit dem Evangelischen Gütesiegel der BETA (Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V.).

Kontakt:

Ev. Kindergarten Stelle
Frau Susann Hartwig-Babbel
Bei der Kirche 8a
21435 Stelle
eMail: stelle@kita-verband-winsen.de

„Wenn Du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.“

(Martin Luther)

In unserer pädagogischen Arbeit erfahren sich die Kinder einzeln und mit den anderen Kindern der Gruppe als von Gott gewollte und mit allen ihren Stärken und Schwächen angenommene Wesen in Gottes großartiger Schöpfung.

Wir beziehen uns auf den „Niedersächsischen Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für Kinder von 3-6 Jahren“ und den dazugehörigen Handlungsempfehlungen Die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren“.

Sie wollen das Beste für ihr Kind – wir auch! Die Eltern sind die wichtigsten Menschen für die Kinder. Der Übergang von zu Hause in die neue Welt der Krippe oder des Kindergartens ist für Eltern, Kinder und Erzieher/innen nicht leicht. Wir Erzieher/innen haben Erfahrungen mit dieser Situation und führen Kinder und Eltern schrittweise an das Neue heran. Bei uns bekommt jedes Kind die Zeit, die es braucht um sich bei uns wohl zu fühlen.

Unsere Einrichtung befindet sich in einem ständigen Entwicklungsprozess. Hierbei orientieren wir uns an den Bedarfen der Kinder und Eltern, der aktuellen Situation, den Rahmenbedingungen und neuen gesetzlichen Grundlagen.

„Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg“

Vinzenz von Paul

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie persönlich Kontakt zu uns aufnehmen.