Unsere Kindertagesstätte

Wir betreuen zur Zeit ca. 90 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in einer integrativen Ganztagsgruppe [Mäusekindergruppe], einer Regelganztagsgruppe [Villa Kunterbunt ]  und einer Vormittagsgruppe [Sonnenscheingruppe] , sowie zwei ganztags Krippengruppen [Igel-und Raupengruppe].
Unsere bedarfsgerechten Öffnungszeiten liegen zwischen 7.00 und 16.00 Uhr

• tägl. Frühdienst von 7:00 bis 8:00 Uhr
  • tägl. Spätdienst von 12:00- 13:00Uhr
  • Ganztags- und Krippengruppen tägl. bis 16.00 Uhr

Zwischen Weihnachten und Neujahr, am „Brückentag“ nach Himmelfahrt, sowie drei Wochen innerhalb der niedersächsischen Sommerferien haben wir in jedem Jahr geschlossen.

[Weitere Schließtage entnehmen Sie bitte den Terminen (achten Sie auch immer auf aktuelle Termine an den Gruppenpinnwänden!!!), denn es können noch weitere „Brückentage“ oder auch  Studientage sattfinden!]

Eine gesunde Mittagsverpflegung für die Ganztagskinder ist gewährleistet.

Ein Wald- und ein Turntag sind fester Bestandteil im Wochenablauf jeder Kindergartengruppe

HIER finden Sie Informationen über die Integrierte Qualitätsentwicklung und

HIER Informationen zu  Qualitäts-Management-System-Kindertageseinrichtungen (QMSK®) in unserer Einrichtung.