Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den „SuE“-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Stellen im pädagogischen Bereich

Für die zehn Einrichtungen des KiTa-Verbandes Winsen (Luhe)  suchen wir:

• ab sofort: 3 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher (m/w/d) mit bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkraft. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Weitere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Herr Faße, Tel.: 04171 - 65 42-47; E-Mail: tobias.fasse(at)evlka.de

Ev. Kindergarten "Arche Noah" in Drennhausen

Wir suchen

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 34,75 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist befristet bis zum 30.04.2020 zu besetzen. Eine Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit wird angestrebt.
  • ab 01.01.2020: 1 Erzieher (m/w/d) mit 35,0 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich ist unbefristet zu besetzen.

Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Clasen, unter Tel.: 04177 – 711 110; E-Mail: drennhausen(at)kita-verband-winsen.de

Ev. Kindergarten "Unter dem Regenbogen" in Borstel

Wir haben folgende Stellen zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab 07.01.2020: 1 Erzieher (m/w/d) mit 24,0 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist befristet bis zum 23.04.2020 zu besetzen.

Bei Interesse an einer dieser Stellen, wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung der Einrichtung, Frau Baensch, Tel.: 04171 - 738 49; E-Mail: borstel(at)kita-verband-winsen.de

Ev. Hort Hanseschule

Wir haben folgende Stellen zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab sofort: 1 Sozialassistent (m/w/d) mit 39,0 Wochenstunden. Die Dritt-Kraft-Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Petersen, Tel.: 04171 – 608 0693, E-Mail: hort-hanseschule(at)kita-verband-winsen.de

Allgemeine Hinweise zu den Stellenausschreibungen

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich der evangelischen Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien entsprechend den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; „SuE“-Entgeltgruppen). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.