Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den „SuE“-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Stellen im pädagogischen Bereich

Im Ev. Kindergarten "Trudis Arche" in Pattensen ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 39,0 Wochenstunden (=Vollzeit). Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots der Stelleninhaberin zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung während der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.

Weitere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die stellv. Leitung der Kita, Frau Schulz, unter Tel.: 04173 - 70 28; E-Mail: pattensen(at)kita-verband-winsen.de

Der Ev. Hort Hanseschule  in Winsen hat folgende Stellen zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 34,0 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab sofort: 1 Sozialassistent*in mit 39,0 Wochenstunden. Die Dritt-Kraft-Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Petersen, Tel.: 04171 – 608 0693, E-Mail: hort-hanseschule(at)kita-verband-winsen.de

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete in Winsen

• ab sofort: 1 Erzieher*in als Sprachförderfachkraft (m/w/d) im Rahmen des Bundesprojektes „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden, wird nach Entgeltgruppe S8b TVöD-VKA vergütet und ist befristet zu besetzen bis zum 31.12.2020.

Nähere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Albrecht, unter Tel.: 04171 – 668 302, E-Mail: fuhlentwiete(at)kita-verband-winsen.de

Wir suchen für den Ev. Kindergarten „Arche Noah“ in Drennhausen

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 34,75 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist befristet bis zum 30.04.2020 zu besetzen. Eine Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit wird angestrebt.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Clasen, unter Tel.: 04177 – 711 110; E-Mail: drennhausen(at)kita-verband-winsen.de

Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich

Für die Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete suchen wir

• ab sofort: 1 Hausmeister (w/m/d) mit 5,0 Wochenstunden unbefristet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Albrecht,  Tel.: 04171 - 668 302;  E-Mail: fuhlentwiete(at)kita-verband-winsen.de

Für den Ev. Kindergarten Stove suchen wir

• ab sofort: 1 Küchenkraft (m/w/d) mit 10,0 Wochenstunden unbefristet.

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa-Leitung, Frau Kietzmann, Tel.: 04176 - 94 07 27; E-Mail: stove(at)kita-verband-winsen.de

Allgemeine Hinweise zu den Stellenausschreibungen

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich der evangelischen Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien entsprechend den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; „SuE“-Entgeltgruppen). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.