Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den „SuE“-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Stellen im pädagogischen Bereich

Für die zehn Einrichtungen des KiTa-Verbandes Winsen (Luhe)  suchen wir:

• ab sofort: 3 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher (m/w/d) mit bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkraft. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Weitere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Herr Faße, Tel.: 04171 - 65 42-47; E-Mail: tobias.fasse(at)evlka.de

Ev. Kindergarten "Arche Noah" in Drennhausen

Wir suchen

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 34,75 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen. Eine Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit wird angestrebt.

Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Clasen, unter Tel.: 04177 – 711 110; E-Mail: drennhausen(at)kita-verband-winsen.de

Ev. Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg

Für unsere evangelische Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg in Winsen (Luhe) suchen wir:

Erzieher*in (M/W/D),
Diplom-Sozialpädagoge*in, Sozialassistent*in oder Kinderpfleger*in

eine Stelle mit 39 Wochenstunden
eine Stelle mit 27,5 Wochenstunden

ab dem 1. Juli 2020, unbefristet.

In den zehn Evangelischen Kindertagesstätten, die unter der Trägerschaft des Verbandes Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) betrieben werden, gibt es zur Zeit knapp 900 Plätze für Kinder in Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen in der Gemeinde Drage, in der Gemeinde Stelle, in der Samtgemeinde Hanstedt und in der Stadt Winsen (Luhe). Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt: Kinder können in unseren Einrichtungen das Recht auf Bildung, Erziehung und Betreuung, das Recht auf Inklusion, das Recht auf Partizipation und das Recht auf Religion wahrnehmen.

In der Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg in Winsen werden Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in vier Kindergarten- und einer Hortgruppen ganzheitlich, individuell und liebevoll begleitet. Die KiTa hat eine internationale Ausrichtung und betreut Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet, darunter Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund (zur Zeit 15 verschiedene Nationen).

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Verstärkung.

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Urlaubstage, eine wertschätzende Umgangskultur, die Mitarbeit in einem engagierten Team und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Von Ihnen wünschen wir uns einen Berufsabschluss, der Sie für die Aufgaben in der Kindertagesstätte qualifiziert, Verantwortungsbewusstsein und Spaß bei der Arbeit mit Kindern, Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Sowohl Bewerber*innen mit Berufserfahrung als auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen. Als kirchliche Einrichtung setzen wir Offenheit für christliche und spirituelle Themenfelder sowie die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, voraus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen und zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte an:

Frau Susanne Reul, Leiterin der Ev. Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg
Tel. : 04171/3113
Email: mcw(at)kita-verband-winsen.de

Matthias-Claudius-Weg 1
21423 Winsen/Luhe

Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

Wir haben folgende Stellen zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden. Die Stelle im Krippenbereich ist unbefristet zu besetzen.

Nähere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Petersen, Tel.: 04171 – 608 0693, E-Mail: pusteblume(at)kita-verband-winsen.de

Allgemeine Hinweise zu den Stellenausschreibungen

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich der evangelischen Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien entsprechend den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; „SuE“-Entgeltgruppen). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.