Arche Treff

Hallo liebe Besucher,
ich bin Kraxel der Rabe und ein Teil des Arche-Treffs. Dieser findet jeden Dienstag statt, wenn keine Ferienzeiten sind.

Nach dem Frühstück ertönt die Erkennungsmusik. Alle Kinder, die Lust haben treffen sich dann in der Halle. An besonderen Tagen kommen auch alle Gruppen zu Besuch.

Zusammen feiern wir Gott mit Liedern, welche mit der Gitarre begleitet werden. Danach lassen wir unsere Danke-Blume wachsen, dabei dürfen sich die Kinder ein Blütenblatt nehmen und sich bei Gott für eine Sache bedanken oder um etwas zu bitten.

Ich sitze dann daneben und höre in meinem Koffer zu und warte auf den Moment, wo ich endlich an der Reihe bin und den Kindern etwas über mein Leben und meine Abenteuer erzählen kann. Dabei gibt es für die Kinder immer etwas zum Lachen.

Und dann kommt eine Geschichte aus der Bibel, ob von Jesus, den Sohn Gottes, ob von Mose, David, Abraham oder anderen Personen. Es ist sehr vielseitig. Und dabei werden die Geschichten auf verschiedenste Art visualisiert.

Zum Schluss der Geschichte singen wir noch ein Lied und verabschieden uns für die Woche, bis wir uns dann nächsten Dienstag sehen.

Auf Wiedersehen!