Die Grüne Gruppe

Herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Wir stellen uns und die Gruppe Ihnen und Euch einmal vor.

Wir sind Betty Kretschmer und Annika Bockelmann aus der Grünen Gruppe.

Die Grüne Gruppe besteht momentan* aus 13 Kindern, davon sind 8 Jungen und 5 Mädchen im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unser Grupperaum liegt in der alten Grundschule, nebenan sind die Gruppen der Lebenshilfe. Die Kinder aus der Lebenshilfe besuchen uns gelegentlich.

Wir sind die lustige und naturverbundene Halbtagsgruppe in der Einrichtung. Das soziale Miteinander ist uns besonders wichtig in Bezug auf Wertschätzung und Akzeptanz. Wir stärken jedes einzelne "grüne" Kind in seiner Entwicklung zur Selbständigkeit und im sozialen Umgang.

Sobald die Temperaturen draußen angenehm sind, findet man uns im nahegelegenen Wald.

Dort erkunden wir die Natur, sägen, klettern, balancieren, spielen und erleben unterschiedliche Abenteuer.

Wir hoffen Sie und Ihr konntet einen guten und kurzen Einblick in unsere Gruppe erfahren.

Wir würden uns freuen Sie und Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre und Eure

Grüne Gruppe mit Betty und Annika