Unsere Einrichtung

Als Einrichtung stehen wir in der Trägerschaft des Verbandes Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe).

Unsere Kindergartengruppen befinden sich im Westtrakt der Winsener Hanseschule.

Bis September 2015 gehörten wir, als Außenstelle mit zwei Hortgruppen, zur Ev. Kindertagesstätte Apfelgarten.

Seit Oktober 2015 sind wir eine eigenständige Einrichtung.

Im Sommer 2016 haben wir uns um eine Kindergartengruppe erweitert. Im November 2018 vergrößerten wir uns nochmals um zwei Krippengruppen. Diese befinden sich in einem angrenzenden Containergebäude.

Wir betreuen zur Zeit Kinder im Alter von 3-6 Jahren (Kindergartengruppe) und 14 Kinder im Alter von 1-3 Jahren (Krippe).

In fünf großzügigen Gruppenräumen, einem Bewegungsraum und dem Außengelände der Hanseschule bieten wir unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten  sich zu erfahren, sich auszuprobieren, sich und Andere wahrzunehmen und in einer sozialen Gemeinschaft, mit christlichen Werten, groß zu werden. Durch eine gute, sinnvolle Ausstattung und Einrichtung der Räume und dem Außengelände können unsere Kinder entdecken, experimentieren, forschen, entwickeln und mit allen Sinnen erleben und begreifen. In ihrem Tun und Handeln begleiten und unterstützen wir die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung.

Unsere Öffnungszeiten:

Kindergarten:   08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Krippe:  08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

Kindergarten:  Frühdienst 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Spätdienst 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Krippe:  Frühdienst 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Spätdienst 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir haben aktuell keine Ferienschließung.