Unser Kindergarten

Alle Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Die 3 bis 6 jährigen Kinder im Kindergarten werden in zwei altersgemischten Gruppen mit jeweils 25 Kindern betreut.

In unserer Krippe, den Benja-Minis, erleben 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gemeinsam den Alltag.

Zehn ausgebildete Fachkräfte sind für die Kinder und Eltern da.

Die Aufnahme für die Kindergartengruppen beginnt in der Regel im August eines jeden Jahres. In der Krippengruppe werden individuelle Aufnahmetermine vergeben. Wir nehmen Kinder unabhängig der Religionszugehörigkeit auf. Das Anmeldegespräch für alle Gruppen erfolgt nach Terminabsprache. Die Kinder werden dann nach einer Warteliste aufgenommen.

Öffnungszeiten – KindergartenEv.-luth. Kindergarten Stelle

Montag bis Freitag  von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

oder                      von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

von  7:30 Uhr bis  8:00 Uhr

und/oder               von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Öffnungszeiten – Krippe

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr

Für unsere Kindergarten- und Krippenkinder bieten wir täglich ein Mittagessen an.

Wir sind fast das ganze Jahr für die Kinder da, bis auf zwei Wochen in den niedersächsischen Sommerferien.

Darüber hinaus schließen wir die Tage um Weihnachten und dem neuen Jahr herum.

Für interne Fortbildungen oder Studientage schließen wir den Kindergarten und die Krippe für 2-3 Tage im Jahr.

Der monatliche Kindergarten- und Krippenbeitrag wird von der politischen Gemeinde Stelle festgesetzt.

Konzept der Gemeinde Stelle zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen einschließlich der Einkommenserklärung und der Kita-Gebühren (Stand 01.01.2016)