Unsere Einrichtung

Als Einrichtung stehen wir in der Trägerschaft des Verbandes Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe).

Unser Hort und unsere Kindergartengruppe befindet sich im Westtrakt der Winsener Hanseschule, Fuhlentwiete 17.

Bis September 2015 gehörten wir, als Außenstelle mit zwei Hortgruppen, zur Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete 21 A.

Seit Oktober 2015 sind wir eine eigenständige Einrichtung.

Im Sommer 2016 haben wir uns um eine Kindergartengruppe erweitert. Im November 2018 vergrößerten wir uns nochmals um zwei Krippengruppen. Diese befinden sich in einem angrenzenden Containergebäude.

Wir betreuen zur Zeit 62 Kinder im Alter von 3-10 Jahren (1 Kindergartengruppe, 2 Hortgruppen) und 14 Kinder im Alter von 1-3 Jahren (Krippe).

In fünf großzügigen Gruppenräumen, einem Bewegungsraum und dem Außengelände der Hanseschule bieten wir unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten  sich zu erfahren, sich auszuprobieren, sich und Andere wahr zunehmen und in einer sozialen Gemeinschaft, mit christlichen Werten, groß zu werden. Durch ein gute, sinnvolle Ausstattung und Einrichtung der Räume und dem Außengelände können unsere Kinder entdecken, experimentieren, forschen, entwickeln und mit allen Sinnen erleben und begreifen. In ihrem Tun und Handeln begleiten und unterstützen wir die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung.

Unsere Öffnungszeiten:

Hort:  13:00 Uhr bis 17:00 Uhr  /  in den Schulferien  08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kindergarten:   08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Krippe:  08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

Hort:  Frühdienst  07:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Spätdienst 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Kindergarten :  Frühdienst 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Spätdienst 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Krippe:  Frühdienst 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Spätdienst 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir haben keine Ferienschließung.