Kita_7411_CMYK_q klein

Deutschland100_SB_201516_rgb

Die Diakonie gehört zu den TOP 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (bis 31.12.2016 nach TV-L, ab 01.01.2017 nach den „SuE“-Stufen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg in Winsen (Luhe)

• 1 Erzieher/in als Sprachförderfachkraft im Rahmen des Bundesprogramms „SprachKitas“. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden und ist befristet für die Dauer des Projekts bis 31.12.2019 zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 9 TV-L.
    Informationen zum Bundesprogramm „SprachKitas“ finden Sie im Internet unter: www.sprach-kitas.de

Informationen zur Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Kita, Frau Reul, unter Tel.: 04171 – 31 13.

In der Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete ist folgende Stelle frei:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit zunächst 36,0 Wochenstunden befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin im Elementarbereich.

Informationen zu dieser Stelle hat die kommissarische Leitung der Einrichtung, Frau Müller, unter Tel.: 04171 – 668 302.

Im Ev. Kindergarten Stelle ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 36,0 Wochenstunden unbefristet.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Neumann, unter Tel.: 04174 – 71 23 93.

Im Ev. Kindergarten „Trudis Arche“ in Pattensen ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 12,5 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbotes der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich ggf. anschließenden Elternzeit wird angestrebt, ebenso eine mögliche befristete Aufstockung der Stelle um 5,0 Wochenstunden.

Die Leitung der Einrichtung, Frau Ebel, gibt Ihnen gern nähere Informationen zu dieser Stelle.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien in Anlehnung an den TV-L. Ab 01.01.2017 werden die Entgeltgruppe des TVöD („SuE-Gruppen“) auch im Bereich des KiTa-Verbandes gelten! Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung.