Kita_7411_CMYK_q klein

Deutschland100_SB_201516_rgb

Die Diakonie gehört zu den TOP 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den „SuE“-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Schierhorn

• ab 15.03.2017: ein/e Erzieher/in mit 26,5 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und kann u.U. auch noch aufgestockt werden.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Kita, Frau Noltze, unter Tel.: 04187 – 72 10.

Im Ev. Hort Hanseschule in Winsen ist folgende Stelle neu zu besetzen:

• ab 15.03.2017: ein/e Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Petersen, unter Tel.: 04171 – 608 06 93.

In der Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete sind folgende Stellen frei:

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher/in als Sprachförderfachkraft im Rahmen des Bundesprogramms „SprachKitas“. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden und ist befristet für die Dauer des Projekts bis 31.12.2019 zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe S8b TVöD-VKA.
    Informationen zum Bundesprogramm „SprachKitas“ finden Sie im Internet unter: www.sprach-kitas.de

Informationen zu diesen Stellen hat die Leitung der Einrichtung, Frau Albrecht, unter Tel.: 04171 – 668 302.

Im Ev. Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ in Borstel sind folgende Stellen zu besetzen:

• ab 08.02.2017: ein/e Erzieher/in mit 38,5 Wochenstunden für die Arbeit in einer der beiden Krippengruppen befristet für die Dauer des Mutterschutzes der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich ggf. anschließenden Elternzeit wird angestrebt.
  • ab 01.02.2017: ein/e Erzieher/in oder eine/n Sozialassistenten/in für die Arbeit in einer der beiden Krippengruppen mit 34,0 Wochenstunden befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin (bis 03.01.2018).

Frau Clasen, die Leitung der Einrichtung, gibt Ihnen gern weitere Informationen.

Im Ev. Kindergarten Stove sind folgende Stellen zu besetzen:

• ab 01.06.2017: ein/e Erzieher/in mit 36,5 Wochenstunden unbefristet
  • ab 01.08.2017: eine/n Praktikanten/in im Freiwilligen Sozialen Jahr

Bei Interesse an einer dieser Stellen wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung der Einrichtung, Frau Kietzmann, unter Tel.: 04176 – 940727

Im Ev. Kindergarten Stelle ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab 01.08.2017: eine/n Praktikanten/in im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Neumann, unter Tel.: 04174 – 71 23 93.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien entsprechend den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; „SuE“-Entgeltgruppen). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung.