Kita_7411_CMYK_q klein

Deutschland100_SB_201516_rgb

Die Diakonie gehört zu den TOP 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (bis 31.12.2016 nach TV-L, ab 01.01.2017 nach den „SuE“-Stufen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte Matthias-Claudius-Weg in Winsen (Luhe)

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher/in als Sprachförderfachkraft im Rahmen des Bundesprogramms „SprachKitas“. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden und ist befristet für die Dauer des Projekts bis 31.12.2019 zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 9 TV-L.
    Informationen zum Bundesprogramm „SprachKitas“ finden Sie im Internet unter: www.sprach-kitas.de
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher/in oder Spozialassistent/in als Vertretungs- und Springerkraft in der Einrichtung. Die Stelle hat einen Umfang von 32,5 Wochenstunden und ist befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots und der Mutterschutzfristen der Stelleninhaberin zu besetzen. Die Weiterbeschäftigung für die sich ggf. anschließende Elternzeit wird angestrebt.

Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Kita, Frau Reul, unter Tel.: 04171 – 31 13.

In der Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete ist folgende Stelle frei:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit zunächst 36,0 Wochenstunden befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin im Elementarbereich.

Informationen zu dieser Stelle hat die kommissarische Leitung der Einrichtung, Frau Müller, unter Tel.: 04171 – 668 302.

Im Ev. Kindergarten Stelle ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 36,0 Wochenstunden unbefristet.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Neumann, unter Tel.: 04174 – 71 23 93.

Im Ev. Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ in Borstel sind folgende Stellen zu besetzen:

• ab 01.12.2016: ein/e Erzieher/in mit 38,5 Wochenstunden unbefristet für die Arbeit in der Integrationsgruppe im Elementarbereich
  • ab 01.02.2017: ein/e Erzieher/in mit 26,0 Wochenstunden unbefristet für die Arbeit in einer der Krippengruppen
  • ab 01.02.2017: ein/e Erzieher/in mit 38,5 Wochenstunden befristet für die Dauer des Mutterschutzes der Stelleninhaberin (ein Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich ggf. anschließenden Elternezit wird angestrebt)

Frau Clasen, die Leitung der Einrichtung, gibt Ihnen gern weitere Informationen.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien in Anlehnung an den TV-L. Ab 01.01.2017 werden die Entgeltgruppe des TVöD („SuE-Gruppen“) auch im Bereich des KiTa-Verbandes gelten! Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung.