Kita_7411_CMYK_q klein

Deutschland100_SB_201516_rgb

Die Diakonie gehört zu den TOP 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den „SuE“-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Im Ev. Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ in Borstel ist folgende Stelle zu besetzen:

• zum 01. März 2019: 1 KiTa-Leitung (Erzieher/in oder Sozialpädagoge/in) mit mindestens 25,0 Wochenstunden. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Freistellung der Stelleninhaberin als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S 15 TVöD-VKA. Bewerbungen richten Sie bitte direkt an die Geschäftsführung des Verbandes.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher/in als ständige stellvertretende KiTa-Leitung. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und hat einen Umfang von mindestens 30,0 Wochenstunden, davon sind 15,0 Wochenstunden Leitungsfreistellung, vorrangig am Nachmittag.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher/in mit 35,5 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Sozialassistent/in oder Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in mit 38,0 Wochenstunden in der Integrationsgruppe. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Weitere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Clasen, unter Tel: 04171 – 73849 oder per Mail: borstel@kita-verband-winsen.de

Der Ev. Hort Hanseschule in Winsen hat folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher/in mit 23,5 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich ist unbefristet zu besetzen.
  • ab 01.01.2019: 2 Sozialassistenen/innen mit jeweils 39,0 Wochenstunden als Zweit- und Drittkraft in der neuen Krippengruppe. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Petersen, Tel.: 04171 – 608 0693, E-Mail: hort-hanseschule@kita-verband-winsen.de

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete in Winsen

• ab 01.01.2019: 1  Erzieher/in mit 35,0 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zubesetzen.
  • ab sofort: 1 Erzieher/in oder Sozialassistent/in mit 30,5 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
  • ab sofort: 1 Sprachförderfachkraft im Rahmen des Bundesprojektes „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden und ist befristet zu besetzen bis zum 31.12.2019.
  • ab sofort: 1 Erzieher/in mit 39,0 Wochenstunden im Elementarbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Albrecht, unter Tel.: 04171 – 668 302, E-Mail: fuhlentwiete@kita-verband-winsen.de

Für den Ev. Kindergarten Stove suchen wir

• ab 01.01.2019: 1 Erzieher/in mit 36,5 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich ist zunächst für die Dauer der Mutterschutzfristen der Stelleninhaberin zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.
  • ab 15.01.2019: 1 Erzieher/in mit 36,5 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich umfasst die Funktion der Abwesenheitsvertretung und ist unbefristet zu besetzen.
  • ab 03.04.2019: 1 Erzieher/in mit 38,0 Wochenstunden. Die Stelle im Elementarbereich ist zunächst für die Dauer der Mutterschutzfristen der Stelleninaberin befristet. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die Leitung der Einrichtng, Frau Kietzmann, unter Tel.: 04176 – 94 07 27; E-Mail: stove@kita-verband-winsen.de

Wir suchen für den Ev. Kindergarten „Arche Noah“ in Drennhausen

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 27,0 Wochenstunden. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin (bis 29.08.2020).

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lang, unter Tel.: 04177 – 711 110.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien entsprechend den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; „SuE“-Entgeltgruppen). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die mit den Stellen verbundenen Aufgaben erfordert die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.