Deutschland100_SB_201516_rgb

Die Diakonie gehört zu den TOP 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (bis 31.12.2016 nach TV-L, ab 01.01.2017 nach den „SuE“-Stufen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Wir suchen für die Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete in Winsen

• ab01.08.2016: eine Kindertagesstätten-Leitung

Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 38,5 Wochenstunden (=Vollzeit), regelmäßige Fortbildungen, fachliche Beratung, eine zusätzliche Betriebsrente und eine Eingruppierung nach EG 10 plus Zulage TV-L. Die Anerkennung von erworbenen Vorzeiten wird individuell geprüft.

Auskunft erteilt die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Wessel, Tel. 04171 – 65 42-47, E-Mail: ingrid.wessel@evlka.de

Wir freuen uns bis zum 25. Juni 2016 über Ihre Bewerbung an den
Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) , Kirchstr. 1, 21423 Winsen.

Im Ev. Kindergarten Stelle sind folgende Stellen zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 32,0 Wochenstunden unbefristet.
  • ab 01.08.2016: ein/e Praktikant/in im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) mit 38,5 Wochenstunden

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Neumann, unter Tel.: 04174 – 71 23 93.

Im Ev. Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ in Borstel ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab 01.08.2016: ein/e Erzieher/in mit 34,0 Wochenstunden. Diese Stelle ist befristet bis zum 03.01.2018.

Frau Clasen, die Leitung der Einrichtung, gibt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stelle unter Telefon: 04171 – 7 38 49

In  der Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Hanstedt-Schierhorn ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 26,5 Wochenstunden unbefristet.

Die Einrichtungesleitung, Frau Lang, gibt Ihnen gern Informationen zu dieser Stelle unter Tel.: 04187 – 72 10.

Im Ev. Kindergarten „Trudis Arche“ in Pattensen ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: ein/e Erzieher/in mit 12,5 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbotes der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich ggf. anschließenden Elternzeit wird angestrebt, ebenso eine mögliche befristete Aufstockung der Stelle um 5,0 Wochenstunden.
  • ab sofort ein/e sozialpädagogische/r Assistent/in mit 38,5 Wochenstunden als Drittkraft in der Krippengruppe. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Leitung der Einrichtung, Frau Ebel, gibt Ihnen gern nähere Informationen zu dieser Stelle.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien in Anlehnung an den TV-L. Ab 01.01.2017 werden die Entgeltgruppe des TVöD („SuE-Gruppen“) auch im Bereich des KiTa-Verbandes gelten! Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung.