Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Kinderpfleger/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet, Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie:

Für den Ev. Kindergarten “Unter dem Regenbogen” in Borstel suchen wir

• ab 01.07.2015 eine/n Erzieher/in oder eine/n sozialpädagogischen Assistenten/in für die Betreuung der Kinder in der Nachmittagsgruppe im Elementarbereich. Die Stelle hat einen Umfang von 26,0 Wochenstunden und ist unbefristet zu besetzen.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Clasen.

Für den Ev. Kindergarten “Arche Noah” in Drennhausen suchen wir

• ab sofort eine/n Erzieher/in mit 35,5 Wochenstunden in der Krippen- und in der Kindergartengruppe. Diese Stelle ist befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots und der sich anschließenden Mutterschutzfristen der Stelleinhaberin. Es wird angestrebt, die Stelle auch für die sich ggf. anschließende Elternzeit weiter zu besetzen.
  • ab sofort eine/n sozialpädagogische/n Assistenten/in mit 24,0 Wochenstunden. Diese Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin (04.01.2016).

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die Leitung der Einrichtung, Frau Bursee.

Für die Ev. Kindertagesstätte Fuhlentwiete suchen wir

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in mit 38,5 Wochenstunden (=Vollzeit) als Leitung einer Ganztagesgruppe im Elementarbereich. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin zu besetzen (bis 04.04.2017).
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in mit 34,0 Wochenstunden als Gruppenleitung einer Krippengruppe. Die Stelle ist befristet zu besetzen für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin (04.11.2016).

Weitere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die KiTa-Leitung, Frau Schwalbe.

Der Verband sucht für alle Einrichtungen laufend Vertretungskräfte für den kurzfristigen Einsatz in Urlaubs- und  Krankheitsfällen. Bitte wenden Sie sich an die jeweiligen Leitungen der Einrichtungen.

Der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe) strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung erfolgt jeweils nach den kirchlichen Richtlinien in Anlehnung an den TV-L. Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung.